Es ist an die Zeit gekommen, das Mickey-Maus-Museum zu betreten und sich auf eine unvergessliche Reise durch „die Geschichte einer Ikone“ zu begeben, denn anlässlich des 90. Geburtstages der Trickfilmfigur Micky Maus wurde 2018 „Micky Maus Museum. Die Geschichte einer Ikone” zum ersten Mal in dem Vereinigten Königreich von Studio Press Bo veröffentlicht und nun ist auch die deutsche Ausgabe beim Carlsen Verlag erschienen.

Wie es auch anders nicht zu erwarten war, sind auf den 96 Seiten lauter kleine, lachende Mickey Mause zu sehen und dennoch ist das großformatige Buch an Disney-Lieb- und Nichtliebhaber aller Altersklassen und Herkünfte gerichtet. Es beinhaltet Texte, Illustrationen und Zeichnungen, die Micky Maus’ und Walt Disney Studios Entstehung und Entwicklung zeigen und dem Leser die lustigen und lehrreichen Abenteuer der sprechenden schwarzen Maus näher bringen.

Sei es der Mickey Mouse Club, die Micky-Maus-Briefmarken oder der Micky-Maus-Hollywoodstern, sei es der italienische „Topolino“ oder der schwedische „Musse Pigg“, Micky Maus hat es in die Geschichte der Menschheit geschafft. Er und Minnie Maus, Donald und Daisy Duck, Goofy, Pluto, Kater Karlo, Rudi Ross und Klarabella Kuh haben bereits die Kindheit und somit auch das spätere Erwachsenenleben vieler Generationen geprägt und dank der Entwicklung der Filmindustrie und der Verfassung und Veröffentlichung von Büchern wie „Micky Maus Museum. Die Geschichte einer Ikone.“, werden sie es auch in der Zukunft weiterhin so machen können.

Lassen Sie sich zu Ehren Mickys und in Gedenken seines Entwerfers Walt Disney (Chicago, 1901 – California, 1966) von diesem Buch bezaubern!

Diese Rezension wurde für das Onlinemagazin LizzyNet geschrieben.


Melanie Flores Bernholz, 07.10.2021.

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Salir /  Cambiar )

Google photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google. Salir /  Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Salir /  Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Salir /  Cambiar )

Conectando a %s